ClipanhängerMontiertechnikMontiertechnikGusstechnik

So vielseitig, wie die Menschen, mit denen ich arbeite

 

1996 - 2017

Seid über zwanzig Jahren Selbstständikeit in eigener Meisterwerkstatt, arbeitete ich gern und bevorzugt in „ Montiertechnik“, d.h. verschieden angefertigte Teile wurden zusammengelötet, um ein Schmuckstück herzustellen. So konnte ich unterschiedliche Techniken, wie z. B. Schmieden, Umformen und Walzen miteinander verbinden, um zu einem hochwertigen Schmuckstück zu gelangen. Aus  überwiegend 750/- Gelbgold gearbeitet oder in Silber;seit 2016 auch aus fair trade zertifizierten Gold.

Ebenso arbeitete ich mit einer alten Sandgusstechnik; Stücke aus Wachs, Gips oder Silber wurden vorgearbeitet und in Sand gedrückt. Dieser Abdruck wurde mit Gold ausgegossen und aus der Sandform gelöst, zurück blieb das Positiv mit einem Gusskopf. Nach Entfernen des Gusskopfes arbeitete ich das Werkstück bis zum gewünschten Ergebnis nach. Ich konnte Abdrücke fast jeder Art abnehmen oder direkt im Sand arbeiten, um diese in Gold oder Silber zu erhalten. Was aus dem individuell gestalteten Schmuckstück wurde

- ob Trau/-Ring, Anhänger oder Sammlerobjekt - hing ganz von Ihnen ab.

Alle Arbeiten einer Goldschmiedemeisterin wie 
Neuanfertigungen,Umarbeitungen, Reparaturen
und Trauringanfertigungen
wurden ( Seid Mai 2017 leider nicht mehr) von mir fachgerecht ausgeführt.

Seid drei Jahren leitete ich paralell dazu mit grosser Nachfrage Trauringkurse.

 

2017 - Heute

Aus gesundheitlichen Gründen leite ich inzwischen nur Kurse.

Langjährige Meistererfahrungen möchte ich weiter geben und Ihnen zeigen wie toll es ist,

das eigene Schmuckstück zu entwerfen und zu fertigen.

 

 


 

Trauringkurse

Meine Seite hat neugirig gemacht und ihre kreative Ader geweckt?

Möchten Sie Ihre Trauringe auch selbst anfertigen?
Dann rufen Sie mich unverbindlich an.

0176 / 97 39 45 81
Trauen Sie sich!!!